Neonatologie (Neugeborenenmedizin)

- Dr. Peter Ahrens -

Neonatologie (Neugeborenenmedizin)

Als Neonatologe und Kinder-Intensivmediziner liegt mir die qualifizierte Versorgung von gesunden aber auch kranken Früh- und Neugeborenen besonders am Herzen. Durch meine Tätigkeit als Oberarzt dieses Bereiches in der Universitätskinderklinik Lübeck habe ich über Jahre Frühgeborene in ihren ersten Lebensmonaten begleitet, schwerkranke Neugeborene behandelt und auch Kinder mit seltenen angeborenen Erkrankungen betreut.

Diese Erfahrung habe ich ins Praxisteam eingebracht, so dass wir in besonderer Weise in der Lage sind, Früh- und Neugeborene zu betreuen. So setzen wir die Betreuung auch in der Praxis fachkundig fort, begleiten die Kinder kompetent in Ihrer weiteren Entwicklung und leiten notwendige Hilfen gegebenenfalls zeitgerecht ein.

 
Schwerpunktpraxis: Lungenheilkunde, Allergologie

Schwerpunktpraxis

  • Lungenheilkunde
  • Allergologie
 

Kontakt

Kinder- und Jugendärzte
Dr. med. Peter Ahrens
Dr. med. Wiebke Ahrens
Straßenfeld 2
23569 Lübeck – Kücknitz
Telefon 0451 / 30 60 45
Fax 0451 / 30 60 47
E-Mail praxis@kinderarzt-ahrens.de
 
 
 

Sprechstunden

Mo – Fr 08:00 – 12:00 Uhr
Mo, Di, Do 15:00 – 18:00 Uhr
 
Anfahrt Überörtliche Gemeinschaftspraxis: Kinder- und Jugendarztpraxis Moltkeplatz