Neonatologie (Neugeborenenmedizin)

– Dr. Peter Ahrens –

Als Neonatologe und Kinder-Intensivmediziner liegt mir die qualifizierte Versorgung von gesunden aber auch kranken Früh- und Neugeborenen besonders am Herzen. Durch meine Tätigkeit als Oberarzt dieses Bereiches in der Universitätskinderklinik Lübeck habe ich über Jahre Frühgeborene in ihren ersten Lebensmonaten begleitet, schwerkranke Neugeborene behandelt und auch Kinder mit seltenen angeborenen Erkrankungen betreut.

Diese Erfahrung habe ich ins Praxisteam eingebracht, so dass wir in besonderer Weise in der Lage sind, Früh- und Neugeborene zu betreuen. So setzen wir die Betreuung auch in der Praxis fachkundig fort, begleiten die Kinder kompetent in Ihrer weiteren Entwicklung und leiten notwendige Hilfen gegebenenfalls zeitgerecht ein.