Praxisinformationen – Covid19

Liebe Patienten , liebe Eltern,

uns allen ist bewußt, dass die aktuelle weltweite Pandemie-Situation eine außerordentliche Belastung in allen Bereichen des Alltags darstellt.

Wir möchten zum einen akut kranke Kinder und Jugendliche optimal behandeln. Zum anderen müssen und wollen wir die Grundversorgung der Patienten mit notwendigen Untersuchungen, Vorsorgen und Impfungen aufrecht erhalten.

Um das Infektionsrisiko in der Praxis für Patienten, Eltern und Mitarbeiter zu minimieren, möchten wir sie auf Folgendes hinweisen.

In der Praxis:

• bitte Abstand halten
  • bei akuten Erkrankungen bitte immer Terminabsprache telefonisch oder per Mail (info@kinderarzt-ahrens.de)
  • 1 Elternteil (bzw. Begleitperson) pro Patient, nach Möglichkeit keine Geschwister mitbringen
  • bei den Vorsorgen, Impfungen etc. keine Begleitung von Personen mit akutem Infekt

Reiserückkehrer :

Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikoland waren, richten Sie sich nach den aktuellen Verordnungen des Landes Schleswig Holstein (https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Fragen_und_Antworten/Gesundheit_Hygiene/reiserueckkehrer_s.html).

Sie müssen sich beim zuständigen Gesundheitsamt melden:

Lübeck – Tel: 0451-122-2626 oder corona@luebeck.de

Ost-Holstein – https://www.kreis-oh.de/Soziales-Familie-Gesundheit/Gesundheitsamt/CoronaVirus/index.php?La=1&ffmod=frm&object=frm,2454.12.1&FID=2454.12.1

Kommen Sie nicht ohne vorherige telefonische Kontaktaufnahme in die Praxis !

Risikoländer sind lt. RKI aktuell (26.07.2020) z.B. : Albanien, Bosnien und Herzogowina, Kosovo, Luxemburg, Montenegro, Moldau, Nordmazedonien, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine, Weißrussland und die meisten Länder in Afrika, Nord- und Südamerika, Asien ( https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html )

Aktuelle Sprechstunden (unbedingt mit Voranmeldung)

Folgende Zeiten sind für Kinder und Jugendliche OHNE Infekte reserviert:

Montag – Freitag 8.00 – 10.30 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag 15.00 – 16.30 Uhr

Sprechstunde für akute Infektionskrankheiten (z.B. Husten, Schnupfen, Fieber, Durchfall, Erbrechen)

Montag – Freitag 11.00 – 12.00 Uhr

Monatag, Dienstag, Donnerstag 17.00 – 18.00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis !